Verhaltensberatung

Die Aufklärung eines Welpenbesitzers beginnt schon bei der ersten Vorstellung des Welpen in der Praxis. Hier können schon erste Fragen und Probleme "gelöst" und beantwortet werden. Schön, dass wir unterdessen auch eine "Indoor-Welpenspielstunde" in der Gegend haben : www.welpenabenteuerland.de

Wir bieten den "Wiege- und Fütterservice" an: Die wachsenden Junghunde kommen in regelmäßigenAbständen in die Praxis, um gewogen, gestreichelt und mit Leckerli verwöhnt zu werden.

So wird jeder Tierarztbesuch zum Kinderspiel !

Bei Verhaltensproblemen wie Protestpinkeln, Stubenunreinheit, Angstzuständen, aggressivem Verhalten bestimmten Personen/Tieren gegenüber ... helfen wir durch gezielte Anordnungen und Übungselemente weiter. Nach einer umfassenden Beratung und Einweisung halten wir dann regelmäßigen Kontakt und lassen uns über Fortschritt und Zielsetzung informieren.

Wir unterstützen die Verhaltenstherapie mit Bachblüten-Mischungen, die wir individuell anmischen.

Auch verschiedene Hilfsmittel leihen wir aus - selbstverständlich achten wir hier streng auf den Tierschutz: Schmerzen oder Leid wird dem Tier durch unsere Hilfsmaßnahmen nicht zugefügt ! ! !

Ferner können wir dem Besitzer Erziehungsbücher an die Hand geben, um das Gelernte noch einmal zu vertiefen.Zur Ausbildung und Erziehung geben wir hilfreiche Tipps und verweisen an eine gute Hundetrainerin,die wir guten Gewissens weiterempfehlen können!